Musikschule Brigitte Henz
Mit 7 oder 70 - Klavier & Flöte - neu lernen oder wieder anfangen - Musik macht Spaß

Über mich ...

 

Lebenslauf von Brigitte Henz

Nach meiner Schullaufbahn und elf Jahren Klavierunterricht, studierte ich 1983 an der staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim und schloss als Diplom-Musikpädagogin ab. Mein Hauptfach im Studium war Klavier.

Seit 1988 unterrichte ich in der Nordpfalz und bin zudem an verschiedenen Musikschulen als Lehrerin für Klavier und Blockflöte tätig. 

Mit viel Freude unterrichte ich Kinder ab fünf Jahren und auch Erwachsene bis ins Rentenalter. Dabei konnte ich viele Schüler über Jahre ausbilden und auf ihrem musikalischen Weg begleiten. Wer möchte, kann einmal im Jahr mit anderen Schülern gemeinsam  vor Eltern und Freunden an einem kleinen Konzert teilnehmen und sich anschließend über den Erfolg gemeinsam bei Kaffee und Kuchen freuen.  

Auch nach vielen Jahren Unterrichtserfahrung bin ich immer noch neugierig und gespannt auf jede neue SchülerIn, egal welchen Alters. Den Menschen dort abzuholen, wo er steht, die Liebe zur Musik zu entwickeln, Freude am gemeinsamen Musizieren zu bekommen und schließlich gemeinsam festzustellen, dass sich die Leistungsbereitschaft und das Üben gelohnt hat: das ist für mich die schönste Aufgabe der Welt.